Selbsthilfegruppe // Sozialphobie Mannheim

Andere Gruppen

Selbsthilfegruppe Sozialphobie Heidelberg
Wir sind eine offene Gruppe für alle Menschen, deren Leben durch die soziale Phobie beeinträchtigt wird. Wir treffen uns jeden Montag im Monat von 19:30 bis 21:00 Uhr im Heidelberger Selbsthilfebüro – schau doch einfach mal ganz unverbindlich vorbei.

E-Mail:info@sozialphobie-heidelberg.de
Homepage: www.sozialphobie-heidelberg.de


Selbsthilfegruppe für soziale Ängste in Karlsruhe
Wir sind eine offene Gruppe für Menschen mit sozialen Ängsten/sozialer Phobie in Karlsruhe. Wir treffen uns zur Zeit jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat. Nähere Infos dazu auf unserer Homepage. Manchmal unternehmen wir auch etwas in der Freizeit, weil viele von uns alleine bzw. einsam sind. Nimm Kontakt zu uns auf per Mail oder schau Dir die Gruppe ganz unverbindlich an, wir freuen uns auf Dich!

E-Mail: kontakt@sp-karlsruhe.de
Homepage: www.sp-karlsruhe.de


Selbsthilfegruppe Sozialphobie Pfalz
Wir sind eine offene Gruppe für Menschen, deren Leben durch die soziale Angste beeinträchtigt wird. Wir treffen vierzehntäglich (in geraden Kalenderwochen) jeweils von 18:30 Uhr bis 20 Uhr im Haus der Caritas in Neustadt an der Weinstraße.

E-Mail: info@sozialphobie-pfalz.de
Homepage: www.sozialphobie-pfalz.de


Selbsthilfegruppe Soziale Phobie Wiesbaden
Unsere Gruppe besteht nun seit über zehn Jahren und ist ebenso lange offen. Das heißt, dass man ohne Anmeldung erscheinen kann. Sie hat deshalb auch keine feste Teilnehmerzahl. Die Gruppe besteht nur aus Betroffenen. Sie wird von niemandem geleitet. Wir können von unseren Erfahrungen berichten, aber keine ärztlichen Ratschläge oder therapeutischen Empfehlungen geben.
Wir treffen uns jeden Freitag um 19:30 Uhr in Wiesbaden im Gebäude des Gesundheitsamtes.

E-Mail: kontakt@sozialephobie-wiesbaden.de
Homepage: www.sozialephobie-wiesbaden.de


Selbsthilfegruppe Soziale Phobie Heilbronn
Wir sind eine Gruppe von Menschen mit sozialer Phobie und ausgeprägter Schüchternheit aus Heilbronn und den benachbarten Landkreisen. In der Gruppe sind Betroffene aller Altersstufen (vom Jugend- bis zum Rentenalter). Wir treffen uns jeden 2. Dienstag - nähere Infos auf unserer Homepage. Wir freuen uns, wenn Du ganz unverbindlich vorbeischaust.

E-Mail: sp-kraichtal@gmail.com
Homepage: www.sp-heilbronn.de


Soziale Phobie Selbsthilfegruppe Pforzheim
Wie typisch in einer Selbsthilfegruppe, tauschen wir uns aus und stützen uns gegenseitig, sind füreinander da, entwickeln Verständnis und Vertrauen. Das ist so etwas Wertvolles für Menschen, bei denen Angst und Unsicherheit im Kontakt zu Anderen im Vordergrund stehen. Vielleicht ist es für Dich genau der richtige Rahmen, um aus deinem Schneckenhaus raus zu kommen. 
Wir treffen uns in der Frankstr. 83 in Pforzheim (in direkter Nähe des S-Bahhofes Maihälden).
Jeden 1. und 3. Freitag im Monat ab 19:00 Uhr findet unser Treffen für knapp 2 Stunden statt.

E-Mail: kontakt@sp-pforzheim.de
Homepage: www.sp-pforzheim.de


Selbsthilfegruppe Soziale Phobie Bruchsal
Wir sind eine Gruppe von Menschen verschiedener Altersgruppen (von jungen Erwachsenen mit 20 Jahren bis über 60 Jahre) , die von Sozialer Angst - Sozialer Phobie betroffen sind. Als Folge sind viele von uns unfreiwillig alleine und somit einsam. Die Gruppe kann ein erster Schritt sein, wieder ins Leben zurück zu kehren. Sich auszutauschen, sich zu öffnen, nach neuen Wegen zu suchen....sich auch mal privat zu treffen oder gemeinsam etwas zu unternehmen. Natürlich sind auch Leute aus dem nahe gelegenen Rheinland-Pfalz gerne gesehen, etwa Germersheim oder anderen Städten. Sei kein Frosch, traue Dich und melde Dich bei mir. Ich bin Thomas und selber Betroffener, ich kenne die Angst vor dem ersten Schritt sehr gut.

E-Mail: spkraichtal@gmail.com
Homepage: www.sozialephobie-bruchsal.de


Junge Selbsthilfe Mannheim
Mit dem Projekt „Freitagstreff“ soll ein Angebot speziell für junge Leute zwischen 18 und 25 Jahren geschaffen werden. Die eigene Lebensphase ist nicht nur geprägt von Heiterkeit und Sonnenschein. Krisen und Konflikte sind in dieser Umbruchszeit ganz und gar nicht selten. Da kann es gut tun, gemeinsam mit Gleichaltrigen über Probleme, Sorgen, Ängste und Nöte zu sprechen. Durch den Austausch, verständnisvolle Gespräche und gemeinsame Freizeitaktivitäten mit Gleichaltrigen wollen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gegenseitig helfen und stärken. Treffen finden jeden ersten Freitag im Monat um 18 Uhr im Gesundheitstreffpunkt Mannheim statt.

E-Mail: kontakt@junge-selbsthilfe-mannheim.de
Homepage: www.junge-selbsthilfe-mannheim.de