Selbsthilfegruppe // Sozialphobie Mannheim

Herzlich Willkommen auf der Seite der Selbsthilfegruppe "Sozialphobie Mannheim"

Du bist extrem schüchtern, introvertiert, zurückgezogen?
Hast kaum oder gar keine Freunde, ziehst dich immer mehr zurück?
Fühlst dich einfach nur noch einsam und hast kaum mehr Freude am Leben?

Du bist mit deinem Problem nicht allein!

Mach den ersten Schritt in die richtige Richtung und vielleicht in ein ganz neues Leben: Komm zu einem unserer Treffen und mach dir dein eigenes Bild von Selbsthilfe. Wir beißen nicht und gucken auch niemanden schief an, wir sind alle vom selben Problem betroffen und wissen, was es heißt, Angst vor negativen Bewertungen anderer zu haben.


Wir treffen uns jeden Freitag um 19:15 Uhr im Gesundheitstreffpunkt Mannheim. An jedem dritten Freitag im Monat findet eine Aktivität statt. Alle genauen Infos findet ihr unter Termine.


Auf dieser Seite haben wir versucht, so viel wie möglich Informationen zusammenzustellen, um dir die Unsicherheit möglichst gut zu nehmen. Wenn du weitere Fragen zur Gruppe oder zum Thema Sozialphobie hast, dann scheu dich bitte nicht uns einfach (und anonym) zu kontaktieren.

Du überlegst schon seit längerem zur Gruppe zu kommen, traust dich aber einfach nicht? Dann versuch es doch einfach mal mit einer unverbindlichen E-Mail Anfrage. Gerne beantworten wir dir alle deine Fragen (nein, es gibt keine dummen Fragen!) und helfen dir, so gut es geht, deine Unsicherheit und Bedenken zu nehmen. Du hast Angst den Schritt in eine Gruppe voller unbekannter Menschen zu wagen? Wenn du möchtest, bieten wir dir ein Vorab-Treffen mit einem Gruppenmitglied an, sodass du dich nicht mehr ganz alleine fühlst und eine/n direkten Ansprechpartner/in hast. Speziell für jüngere Teilnehmer/innen gibt es auch die Möglichkeit, sich bei den ersten Treffen von einem Angehörigen begleiten zu lassen.

Du suchst nur Anschluss für gemeinsame Freizeitaktivitäten oder möchtest gerne Dinge, die dir noch schwer fallen, üben? Neben unserer Gesprächsgruppe am Freitag gibt es weiter Angebote, die du gerne unabhängig voneinander nutzen kannst.